Stadt Kirchberg an der Jagst wettergastronomievereinefirmen homekontakt
AKTUELLES & SERVICEKIRCHBERG/JAGSTBÜRGERINFO & RATHAUSTOURISMUS & KULTURWIRTSCHAFT & GEWERBE
 

Aktuelle Berichte

Aktuelle Berichte finden Sie in den Bereichen

Politik im Web

Gemeinderat-News

Aus der Gemeinderatssitzung vom 29.05.2017

Artikel vom 09.11.2017

Sanierung der Gemeindeverbindungsstraße Kleinallmerspann-Dörrmenz - BauvergabeFür diese Baumaßnahme haben 9 Firmen die Ausschreibungsunterlagen angefordert, 6 Angebote wurden abgegeben. Den Zuschlag hat der günstigste Bieter, die Firma Hähnlein aus Feuchtwangen, mit einer Angebotssumme i. H. v. 149.385,89 € erhalten. Mit der Maßnahme soll eventuell noch vor der Sommerpause begonnen werden.

 

Spielplatzneubau im Schul- und Sportzentrum Kirchberg
Im Bebauungsplanverfahren für das Baugebiet Kreuzstein war die Anlegung eines Spielplatzes auf einer Fläche von ca. 400 m² vorgesehen, allerdings wurde bei einem Ortstermin und in Vorberatungen des Technischen Ausschusses festgestellt, dass sich auf der relativ knapp bemessenen Fläche keine ausreichenden Spielmöglichkeiten realisieren lassen. Aus diesem Grund war der Spielplatz nun am Schul- und Sportzentrum vorgesehen; diese bereits ausgearbeitete Planung wird zurückgestellt; die Anwohner  im Baugebiet Kreuzstein werden zu einem Gespräch eingeladen, um ggf. Planungs-
alternativen zu diskutieren.
 
Was sonst noch interessiert:
-für den Second-Hand-Laden Allerlei haben die Stadt und die Kirchenvertreter einen Kooperationsvertrag für die Nutzung der neuen Räume im Württemberger Hof geschlossen.
 
-die VHS Crailsheim und die in der VHS Crailsheim-Land zusammengefassten Volkshochschulen haben einen Entwicklungsplan 2022 aufgestellt; als Qualitätsmanager und externer Berater wurde hier  Franz Zimmermann berufen.

zurück

Made by cm city media GmbH

   
 
Stadt Kirchberg an der Jagst © 2017 • Impressum
 
   
Zur Startseite