Gemeinde Dogern

Seitenbereiche

  • HeaderImage
  • HeaderImage
  • HeaderImage

Seiteninhalt

Kocher-Jagst-Trail

Zwischen der Frankenhöhe und dem Neckar liegt das Hohenloher Land. Das auch heute noch überwiegend landwirtschaftlich geprägte Gebiet war über Jahrhunderte in viele kleine und kleinste Territorien unterteilt. Jedes „Universum“ wurde von einer der Linien aus dem Geschlecht der Hohenloher regiert. Bis heute residieren sie in ihren Schlössern. Ist das einer der Gründe für den Reichtum an Kunstschätzen?

„Der Reichtum an Naturschätzen ist nicht minder beeindruckend.“ So leitet Dr. Konrad Lechner seine Reportage im „Wandermagazin“ über den Jagststeig, den ersten Abschnitt des Kocher-Jagst-Trails ein. Der Wanderexperte hat die Strecken ausgewählt und dabei auch schon die künftige Zertifizierung als Prädikatswanderweg im Blick gehabt.

Der Rundwanderweg ist in 3 Abschnitte mit insgesamt 10 Tagesetappen und einer Gesamtlänge von etwa 200 Kilometer eingeteilt.

Weitere Informationen finden Sie hier

Schriftgrösse