Gemeinde Dogern

Seitenbereiche

  • HeaderImage
  • HeaderImage
  • HeaderImage

Seiteninhalt

Aktuelles

Ausstellung "25 Jahre Bürgerstiftung Kirchberg an der Jagst" in den Rathausvitrinen

Die jetzige Bürgerstiftung wurde am 29. Januar 1973 als „Förderverein Schwimmbad Kirchberg und Umgebung e. V.“ gegründet. Zielsetzung war damals, dass in Kirchberg mit der Unterstützung der Bürger ein Schwimmbad gebaut werden sollte. Da der Bau eines Bades im Laufe der Zeit immer unwahrscheinlicher wurde, beschlossen die verbliebenen Mitglieder im Jahre 1994 die „Stiftung Schwimmbad“ zu gründen, um gemeinnützige und kulturelle Aktivitäten in Kirchberg zu fördern. Zusätzlich vergab und vergibt die Bürgerstiftung, in die die Stiftung Schwimmbad im Jahre 2011 umbenannt wurde, alle zwei Jahre auch einen Förderpreis für besonders herausragende Projekte. Die Ausstellung widmet sich einem Teil der vielen Preisträger der vergangenen Jahre.
 
Die Ausstellung ist vom 19. September bis zum 8. November zugänglich zu den üblichen Öffnungszeiten des Rathauses (Montag bis Freitag 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr, Montag 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr, Donnerstag 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr).
 
Bitte vormerken: Am Freitag, 8. November findet das Jubiläumsjahr in der Festhalle Kirchberg mit einem Festabend seinen Abschluss. Alle Bürgerinnen und Bürger sind zu dieser Veranstaltung bereits heute herzlich eingeladen.

Schriftgrösse