Gemeinde Dogern

Seitenbereiche

  • HeaderImage
  • HeaderImage
  • HeaderImage

Seiteninhalt

Hornberg feiert 800-jähriges Bestehen.

Vor 800 Jahren erbauten die Edlen von der Sulz die Hornburg. Mit der Burg entstand in den folgenden Jahren auch der Weiler Hornberg.
Am 22. Mai feiert das Dorf diesen historischen Anlass. Besuchern bietet sich die seltene Gelegenheit, von 13:00-17:00 Uhr den Innenhof der Burganlage zu besichtigen.

Gewerbetreibende und Bürger Hornbergs veranstalten gemeinsam den Jahrestag. Im Zentrum des Geschehens, im oberen Bereich der Baron-Kurt-Straße, stehen die ortsansässigen Gewerbebetriebe und präsentieren von 11:00 bis 17:00 Handel und Dienstleistungen "Made in Hornberg". An diesem verkaufsoffenen Sonntag gibt es einiges zu entdecken. Motorsägenkunst gibt es zu bewundern, der rollende Supermarkt bietet Eis und Lebensmittel an, das Baugewerbe präsentiert Putz- und Stuckarbeiten, Trockenbau, Garten- und Landschaftspflege. Medienbetriebe zeigen Druckereiprodukte, geben Einblicke in die Filmproduktion, die Bibelschule informiert über ihre Arbeit und das Geheimnis besonders lang brennender Grillkohle wird gelüftet.
 
Ein Rahmenprogramm für jung und alt rundet die Veranstaltung ab. Ein Flohmarkt, Hüpfburg und eine Spielstraße lassen keine Langeweile aufkommen. Tolle Preise gibt es beim "Hornberger Quiz zu gewinnen.
 
Für das leibliche Wohl sorgt die Freiwillige Feuerwehr. Das "Hoalouher Vesporwächele" backt Handblootz und für Fischliebhaber wird Räucherforelle bereitet.

Schriftgrösse